960 980 1000 1008 1016 1024
Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
diese Mimik... Feldhase  *Lepus europaeus*

diese Mimik... Feldhase *Lepus europaeus*

Der Feldhase war gerade mit seiner abendlichen Äsung beschäftigt, als ich ihn fotografierte. Bereits das erste Klicken der Kamera ließ ihn rasch aufblicken und mit verdutztem Blick in meine Richtung schauen. Seine angelegten Ohren signalisieren höchste Alarmbereitschaft.

Damit hatte er wohl nicht gerechnet! Ich saß mit meiner Fotoausrüstung gut getarnt am Rand der Wiese und der Hase hatte mich zuvor wohl nicht wahrgenommen. Die in der sonstigen Stille des Abends verhältnismäßig laut klingenden Auslösegeräusche ließen ihn dann aber aufschrecken und verhalfen mir zu diesem "köstlichen" Bild. Die Situation dauerte allerdings nur einen kurzen Moment. Nachdem der Hase allein von den Geräuschen keine Gefahr für sich ausmachen konnte, wandte er sich direkt wieder seiner Nahrungsaufnahme zu und blieb ungestört im Gras an gleicher Stelle sitzen.
Bild-ID: 19592 Kontakt
Name des Albums: Nagetiere / Hasenartige
Schlagwörter: Lepus europaeus Lepus Feldhase European Hare Haas Liebre europea Lièvre d Europe Hase Hasenartige Saeugetiere alle Bilder Niederwild Sommer Wiese Grasbueschel Muemmelmann Meister Lampe sitzend ungestoert Barthaare Tasthaare Situationskomik angelegte Ohren jagdbar Querformat Juli
Technik: Nikon FX, 500/4.0 mit TC 1.7 (in KB: 850 mm), ISO 1.250, f 6.7, 1/640 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Wildlife, ND
Ansichten: 292