960 980 1000 1008 1016 1024
Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
im ersten Dämmerlicht... Damwild *Dama dama*

im ersten Dämmerlicht... Damwild *Dama dama*

Unser Versteck hatten wir bereits zu sehr früher Stunde bezogen. Wir wollten unbedingt vor dem Damwild an der Lichtung sein, was uns auch gerade eben gelang. Mit dem bloßen Auge konnten wir die Tiere im Halbdunkel des Waldes gerade eben so ausmachen. Die automatische Fokussierung unserer Kamera war noch weit davon entfernt, zuverlässige Ergebnisse zu liefern, so dass wir manuell fokussierten. Ganz unbemerkt schienen wir dabei allerdings nicht zu bleiben, so wie das Wild zu uns hinüberäugte. Zumindest sprang es nicht ab und hielt auch lange genug still, um bei einer gefühlt ewigen Belichtungszeit zumindest einige wenige scharfe Aufnahmen zu erreichen...
Bild-ID: 7989 Kontakt
Name des Albums: Huftiere
Schlagwörter: Dama dama Dama Damhirsch Fallow Deer Damherten Echte Hirsche Hirsche Wiederkaeuer Paarhufer Saeugetiere alle Bilder Europaeischer Damhirsch Kahlwild Damwild Schalenwild Hochwild Brunft Damwildbrunft Brunftgeschehen nachts Nacht frueh Dunkelheit dunkel schlechte Lichtverhaeltnisse Daemmerung Zwielicht Halbdunkel Brunftplatz versammelt aeugend angespannt Wald Querformat Oktober
Technik: Nikon FX, 500/4.0, f 4.0, ISO 1.600, 1/80 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Captive
Ansichten: 575