960 980 1000 1008 1016 1024
Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
in der Dämmerung... Rotfuchs *Vulpes vulpes* spätabends im Regen am Waldrand

in der Dämmerung... Rotfuchs *Vulpes vulpes* spätabends im Regen am Waldrand

Es war bereits später Abend als dieses Bild entstand. Die Dämmerung hatte bereits eingesetzt. Es regnete schon seit Stunden, zwar nicht sonderlich stark, dafür aber konstant. Eigentlich war es ein Wetter, bei dem man lieber im Hause bleibt als vor die Tür zu gehen.

Dabei war es für ein spannender und erlebnisreicher Tag! Der überaus schöne Fuchs gönnte uns ungewohnt lange Zeit, ihn in aller Ruhe zu beobachten und zu fotografieren. Vielleicht war es sogar der Regen, der ihm Witterung und Aufmerksamkeit nahm. Jedenfalls machte er den Eindruck, als ob er von uns gar keine Notiz nahm. Er lief auf der Waldlichtung umher, blieb an und an stehen, lief auch mal für kurze Zeit fort, um kurz darauf dann wieder auf die Lichtung zurück zu kehren. Dabei schien er zwar auf der Jagd zu sein - einen Erfolg konnten wir allerdings nicht beobachten. Vielleicht war es den Mäusen zu nass, um aus ihren Löchern hervor zu kommen.

Bild-ID: 25180 Kontakt
Name des Albums: Raubtiere
Schlagwörter: Vulpes vulpes Vulpes Rotfuchs Red Fox Fox Vos Zorro Comun Zorro Rojo Renard Roux Fuchs Fuechse Hunde Raubtiere Saeugetiere alle Bilder Niederwild Waldlichtung Lichtung konzentriert stehend steht beobachtend beobachtet aufmerksam Regen Schlechtwetter Daemmerung Querformat Spaetwinter Fruehjahr Februar
Technik: Nikon FX, 200-400/4.0, ISO 3.200, f 4.0, 1/640 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Wildlife, ND
Ansichten: 136